Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Strafantrag gegen Ratsmitglied gestellt
Kiel Strafantrag gegen Ratsmitglied gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 28.06.2016
Von Uta Wilke
Gegen ein Ratsmitglied wurde Strafantrag gestellt. Quelle: Eisenkrätzer (Archiv)
Kiel

Kämmerer Wolfgang Röttgers habe der Staatsanwaltschaft am Montag den Antrag überbringen lassen, teilte die Stadt mit. „Grund ist ein Dokument, das...

Mehr zum Thema

Der Steuer-Deal zieht Kreise. Seitdem bekannt ist, dass es sich bei dem Schuldner um den prominenten Augenarzt Prof. Detlef Uthoff handelt, ist die umstrittene Eilentscheidung von Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke Gesprächsthema Nummer 1 in der Stadt. Auch im Landtag werden Fragen gestellt.

Bodo Stade 09.09.2013

Im Streit um den Steuer-Deal hat sich am Freitag erstmals der Betroffene selbst geäußert und schwere Vorwürfe erhoben. Eine Lösung inklusive Zahlung der Steuerschuld sei „regelmäßig an der unbeweglichen Finanzbürokratie gescheitert“, ließ der Kieler Augenarzt Prof. Detlef Uthoff auf Anfrage von KN-online über eine Düsseldorfer Agentur erklären.

21.12.2016
Kieler Steuer-Deal - Gaschke bereitet Strafanzeige vor

Im Streit um den Steuer-Deal und die umstrittene Eilentscheidung von Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke (SPD) geht die Stadt in die Offensive und bereitet nun „eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen der Verletzung des Steuergeheimnisses“ vor.

Bodo Stade 21.12.2016