Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Nötigungsvorwürfe sind vom Tisch
Kiel Nötigungsvorwürfe sind vom Tisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 28.06.2016
Von Martina Drexler
Innenminister Andreas Breitner sah sich genötigt. Quelle: dpa
Kiel

Wie berichtet, fühlte sich Innenminister Andreas Breitner (SPD) im Streit um die Überprüfung der Eilentscheidung und des millionenschweren Steue...

Mehr zum Thema

Susanne Gaschke ist am Montag für einen letzten Auftritt ins Rathaus gekommen. Um Punkt 12 Uhr beendete sie ihren Ausflug in die Politik. Fehler räumte Kiels scheidende Oberbürgermeisterin nur am Rande ein.

Bodo Stade 29.10.2013

Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende: Dem übermäßigen Rücktrittsdruck konnte Kiels Oberbürgermeisterin nicht mehr standhalten. Gaschke kam mit ihrem Amtsverzicht demütigenden Parlamentsbeschlüssen zuvor. Die Lage der SPD ist zwiespältig.Ein möglicher Nachfolger hat sich auch schon ins Gespräch gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2016

Der Rücktritt von Susanne Gaschke wurde in den vergangenen Wochen von vielen Seiten gefordert. Sind mit der Entscheidung der 46-Jährigen nun alle zufrieden? KN-online hat für Sie die ersten Reaktionen eingefangen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2016