Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Neuer "Tatort": Borowski und Sahin ermitteln wieder
Kiel Neuer "Tatort": Borowski und Sahin ermitteln wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 24.07.2019
Von Christian Trutschel
Haben den "Tatort: Borowski und das Haus am Meer" schon fertig und drehen zurzeit "Borwoski und der Fluch der weißen Möwe": Axel Milberg und Almila Bagriacik als Kieler Ermittlerduo Klaus Borowski und Mila Sahin. Quelle: Christophe Gateau
Anzeige
Kiel

Regie führt zum ersten Mal der vielfach ausgezeichnete Kino-Regisseur Hüseyin Tabak. Das Drehbuch schrieben Eva und Volker A. Zahn, die schon die Vorlage für den 2015 ausgestrahlten „Borowski und die Kinder von Gaarden“ verfassten. 

Der neue Krimi, eine Produktion der Nordfilm GmbH mit Mitteln der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein im Auftrag des NDR für Das Erste, thematisiert einen Mord unter Polizeischülern. Neben Milberg und Bagriacik sind in den Episoden-Hauptrollen die jungen Darsteller Soma Pysall und Enno Trebs zu sehen, außerdem Thomas Kügel als Kriminalrat Schladitz und Anja Antonowicz als Gerichtsmedizinerin Kroll. Auf Nachfrage teilte der NDR mit, dass „Borowski und der Fluch der weißen Möwe“ voraussichtlich 2020 im Programm von Das Erste zu sehen sein werde.

Anzeige

Schon fertig und derzeit für Mitte Dezember 2019 im Programm eingeplant ist der „Tatort: Borowski und das Haus am Meer“ unter der Regie von Niki Stein, der auch das Drehbuch schrieb: Borowski und Sahin ermitteln im Fall eines kleinen Jungen, der Grauenhaftes erlebt hat. Premiere feiert dieser 34. Kieler „Tatort“, ebenfalls eine Produktion der Nordfilm GmbH im Auftrag des NDR, am 31. August auf großer Leinwand beim „Festival des deutschen Films“ in Ludwigshafen. Dort wird er insgesamt viermal aufgeführt. 

Weitere Artikel zum Kieler Tatort

Borowski und das Glück der anderen“: Wo lag der Tatort im Kieler Tatort?

Kieler Tatort: Axel Milberg will Borowski treu bleiben

Kieler Tatort: Axel Milberg möchte mehr in Kiel drehen

Romandebüt: Axel Milberg und der Klang von Düsternbrook

Mehr Nachrichten zum Kieler Tatort finden Sie auf unserer Themenseite.

Hier sehen Sie Bilder aus dem Kieler "Tatort" "Borowski und das Glück der Anderen".
Niklas Wieczorek 24.07.2019
Jördis Merle Früchtenicht 24.07.2019
Kiel Auch ohne Exzellenz-Titel - Kiel Science City soll trotzdem kommen
Niklas Wieczorek 24.07.2019