Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Abheben und schweben
Kiel Abheben und schweben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 23.06.2015
Von Gunda Meyer
Verspannte Schultern, weiche Knie und ein beinharter Bauch sind das Ergebnis eines extrem sportlichen Kieler-Woche-Tests, dem sich unsere Reporterin Gunda Meyer unterzog. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Im ersten Moment könnte man glauben, ein paar Frauen machen einfach nur Aerobic. Doch was sind das für federnde Schuhe, die die Damen im Musikzelt an...

Mehr zum Thema

Die kulinarische Weltreise durch 30 Nationen auf dem Internationalen Markt in Kiel hat sich gelohnt: Gleich satte 16 Mal vergaben unsere 20 Testesser die Bestnote von drei Kochmützen für das Angebot der Stände von Australien über Ungarn bis Ruanda.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.06.2015

Das schöne Kleid hat sie nicht angezogen an diesem kühlen Abend auf der Krusenkoppel, die spitzen Schuhe aber schon, „die sind geil, oder?“, und einen Norweger-Pulli, um drohende Erkältungen abzuwehren. Dazu Keyboard, singende Säge, den kleinstmöglichen Chor, Gitarrist, Schlagzeuger und einen Zauberkoffer mit Lochstreifen-Spieluhr, Minitröte und all den Wunderdingen aus dem Klangkosmos von Meret Becker.

Ruth Bender 22.06.2015

Im vergangenen Jahr war der Kreml-Ballon schon angekündigt – geschafft an die Kieler Förde hat er es aber erst in diesem. Wegen des Kriegs in der Ukraine konnte die 68 Meter hohe Sonderform im Jahr 2014 die russisch-ukrainische Grenze nicht überqueren.

Thomas Paterjey 22.06.2015
KN-online (Kieler Nachrichten) 23.06.2015
Thomas Paterjey 23.06.2015
Größtes Segelschiff der Welt - 120 Meter lange Masten in Kiel eingetroffen
Frank Behling 23.06.2015
Anzeige