Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Die graue Flotte lockt mit Fülle
Kiel Die graue Flotte lockt mit Fülle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 22.06.2015
Von Frank Behling
Bug an Bug: „Gorch Fock“ hat Besuch vom Hubschrauberträger „Ocean“ bekommen. Die Briten wollen heute auch Hubschrauber starten lassen Quelle: Frank Behling
Kiel

Die an Deck aufgestellten Kampfhubschrauber des US-Typs Apache sind weithin sichtbar. Dieses derzeit größte britische Marineschiff gehört zusammen mit...

Mehr zum Thema

Vizeadmiral James Foggo ist ein Mann der wohl abgewogenen Töne. Der Befehlshaber der 6. US-Flotte aus Neapel ist seit Freitag in Kiel und leitet hier die Abschlusskonferenz des Seemanövers US Baltops. Mit einem noch nie dagewesenen Großaufgebot haben Nato-Staaten zusammen mit Schweden und Finnen zwei Wochen lang zwischen Polen und Bornholm geübt.

Frank Behling 22.06.2015
Kieler Woche 2015 - Kutter-Segeln steht hoch im Kurs

Sonnabend um 13 Uhr greift Wettfahrtleiter Michael Bauer zum ersten Mal zur Signalpistole. Der Kapitänleutnant ist Wettfahrtleiter der 126. Marinekutterregatten zur Kieler Woche. Mit seinem Organisationschef Thomas Geburzky ist Bauer dabei, die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Frank Behling 22.06.2015
Kieler Woche 2015 - Motoren in Schilksee laufen warm

Die Kieler-Woche-Regatten beginnen zwar erst heute, am Freitag aber standen in Schilksee schon die ersten Wettläufe an. Die gegen die Zeit und die um die besten Plätze. Im Olympiazentrum drehten die großen Audis und die Gabelstapler ihre Runden.

Ralf Abratis 22.06.2015
Kieler Woche 2015 - Einer für alle: Sasha
Kai-Peter Boysen 22.06.2015
Frank Behling 22.06.2015
Kieler Woche 2015 - Kutter-Segeln steht hoch im Kurs
Frank Behling 22.06.2015
Anzeige