Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Mann stirbt nach Kieler-Woche-Besuch
Kiel Mann stirbt nach Kieler-Woche-Besuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 25.06.2019
An der Kaistraße in Kiel wurde zur Kieler Woche 2019 ein bewusstloser Mann entdeckt. Der 31-Jährige starb später im Krankenhaus. Quelle: Frank Peter
Kiel

Ein 31-jähriger Besucher der Kieler Woche 2019 ist am Sonnabend um 22.30 Uhr bewusstlos in der Kaistraße in Kiel gefunden worden. Rettungskräfte brachten ihn daraufhin mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, dort starb er laut Polizei Kiel am Montagvormittag. 

Die Kriminalpolizei hat deshalb in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kiel ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Der Leichnam soll nun obduziert werden.

Newsletter der Kieler Nachrichten

Kennen Sie schon die "Post aus dem Newsroom"? Wir verschicken von Montag bis Freitag, jeweils gegen 17 Uhr, einen redaktionellen Newsletter. Hier kostenfrei anmelden.

31-Jähriger wurde an der Kaistraße in Kiel entdeckt

Passanten hatten den 31-Jährigen am Sonnabend während der Kieler Woche 2019 bewusstlos an der Kaistraße in Bahnhofsnähe entdeckt. Nach jetzigem Ermittlungsstand soll der Verstorbene nach einer Rangelei mit einem Bekannten das Bewusstsein verloren haben. Die Person, mit der er mutmaßlich aneinander geriet, ist den Ermittlern bekannt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Kieler-Woche-Besucher bei der Rangelei eine Hirnblutung erlitten und musste wiederbelebt werden.

Kieler-Woche-Besucher stirbt: Hintergründe werden ermittelt

Noch sei unklar, ob die Schläge auf dem Kopf ursächlich für den späteren Tod des Mannes waren, sagte Oberstaatsanwalt Michael Bimler. Alkohol und Drogen könnten ebenso eine Rolle gespielt haben wie mögliche Vorerkrankungen des Mannes.

Die Ermittlungen dauern an.

Auch interessant

Kieler Woche 2019

Testessen: So schmeckt das Essen auf dem Internationalen Markt

Kieler Woche 2019: Guter Start auf dem Internationalen Markt

Kommentar: Jürgen Küppers zum Internationalen Markt - Es ginge noch besser

Gedränge zur Kieler Woche 2019: Flächen zu Konzerten gesperrt

Alle Konzerte der KiWo in einem Kalender

Was ist wo auf dem Internationalen Markt?

Laden Sie hier Ihre schönsten KiWo-Bilder hoch

Alle Informationen zur Kieler Woche finden Sie hier

Mehr Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Von KN/dpa

Dirk Papenfuß züchtet seit 15 Jahren Wellensittiche. Nun ist er Zeuge von einer Laune der Natur geworden. Als er vor acht Wochen in die Voliere ging, staunte er nicht schlecht: ein Wellensittich war zur Hälfte blau-weiß, zur Hälfte grün-gelb. Halbseiter nennt man das äußerst seltene Phänomen.

Sebastian Ernst 24.06.2019

Kieler Woche und Regen - das ist eigentlich eine beliebte Kombination. In diesem Jahr erwartet Besucher das Kontrastprogramm: Sonne und Hitze. Sie möchten aber gar nicht schwitzen? Wir verraten, wo Sie auf der Kieler Woche 2019 einen kühlen Kopf behalten.

Julia Carstens 24.06.2019

Eine Kieler Woche ohne die Kieler Kultband Tiffany ist nicht denkbar. In unserer Videoserie erzählt Frontfrau Hanne Pries von ihrer ersten Kieler Woche 1985 im Musikzelt, blondierten Haaren und missglückten Songs.

Kerstin Tietgen 24.06.2019