Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Rangelei auf der KiWo führte zum Tod
Kiel Rangelei auf der KiWo führte zum Tod
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 27.06.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Am Sonnabend wurde ein Mann (31) während der Kieler Woche 2019 an der Kaistraße bewusstlos aufgefunden. Er starb im Krankenhaus. Quelle: Frank Peter
Kiel

Nach dem vorläufigen Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchungen ist der 31-jährige Mann, der am Sonnabend bewusstlos in der Kaistraße in Kiel aufgefunden worden war, am Montag an den Folgen einer Hirnblutung gestorben. Sie soll nicht durch eine Vorerkrankung hervorgerufen worden sein, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Kiel am Donnerstag in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Die Verletzung dürfte daher im Zusammenhang mit einer Rangelei auf der Kieler Woche 2019 stehen, in die der Getötete kurz vor seinem Zusammenbruch verwickelt war. Möglicherweise sei ein Sturz nach einem Schlag die Ursache. 

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 30-Jährigen

Aufgrund der Erkenntnisse aus der rechtsmedizinischen Untersuchung leitete die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung mit Todesfolge gegen einen 30-Jährigen ein. Er soll dem 31-Jährigen einen Schlag versetzt haben. Da kein dringender Tatverdacht bestehe, sei der 30-Jährige nicht in Untersuchungshaft genommen worden, sagte Oberstaatsanwalt Michael Bimler.

Hier sehen Sie Bilder von der Kieler Woche 2019.

Und weiter: „Wir versuchen, die Tat weiter zu rekonstruieren.“ Dabei soll auch geprüft werden, ob die Beteiligten betrunken waren oder unter Drogeneinfluss standen und ob ein Vorverhalten des Getöteten Einfluss auf die Tat hatte.

Mehr zur Kieler Woche 2019

Auch interessant:

Zwischenbilanz der Polizei zur KiWo: 80 Straftaten, 90 Platzverweise

Testessen zur Kieler Woche 2019 - Die Ergebnisse

Liveblog zur Kieler Woche 2019

Alle Konzerte der KiWo in einem Kalender

Was ist wo auf dem Internationalen Markt?

Laden Sie hier Ihre schönsten KiWo-Bilder hoch

Kieler Woche 2019: Guter Start auf dem Internationalen Markt

Gedränge zur Kieler Woche 2019: Flächen zu Konzerten gesperrt

Alle Informationen zur Kieler Woche finden Sie auf unserer Themenseite.

Hier zeigen wir Ihnen die schönsten Bilder der Kieler Woche 2019.

Mehr Nachrichten aus Kiel finden Sie hier.

Von KN-online

Kiel Traditioneller Hutempfang - Plaudern mit Kiels Prominenz

Pferderennen in Ascot? Nein, Hutempfang im Kieler Kaufmann. Rund 420 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Marine und Wissenschaft trafen sich gut behütet zum lockeren Plausch im Garten des Romantikhotels Kieler Kaufmann.

Kristiane Backheuer 28.06.2019
Kiel Kieler Woche Gondoliere - Ein Hauch von Venedig in Kiel

Italien scheint auf der Kieler Woche ganz nah zu sein. Denn auf dem Kleinen Kiel bringt Uwe „Carlo“ Kunze in seiner original venezianischen Gondel täglich Gäste übers Wasser und verbreitet dabei viel Entspannung und italienisches Flair.

27.06.2019

Ein überraschender Kurzbesuch zur Kieler Woche 2019. Eine der größten Luxusjachten der Welt ankerte am Donnerstagmorgen in der Kieler Förde. Die „Le Grand Bleu“ gehört einem russischen Unternehmer.

Frank Behling 27.06.2019