Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Friedlicher Sonntag in Kiel
Kiel Friedlicher Sonntag in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 24.06.2019
Es war ein friedlicher Sonntag laut Polizei. Die Veranstaltung Open Ship, die von rund 8.000 Personen besuchten, verlief ohne Probleme. Quelle: Frank Behling
Anzeige
Kiel

Gegen 16.30 Uhr kam es im Bereich Landeshaus zu einer Spontandemonstration mit fünf Teilnehmern, die störungsfrei verlief und gegen 17 Uhr beendet wurde. Auch der Motorradgottesdienst mit anschließender Ausfahrt von rund 160 Motorradfahrern verlief ohne Störungen.

Highlight des Abends war das Konzert von Johannes Oerding, das rund 10 000 Menschen besuchten. Aus Sicherheitsgründen wurde zu Konzertbeginn der Zugang zum Bühnenvorplatz gesperrt. Das Konzert an sich verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Anzeige

Gleiches gilt für die Veranstaltung Open Ship an der Tirpitzmole, die von rund 8.000 Personen besucht wurde.

Mehr zur Kieler Woche 2019 lesen Sie hier.

Sehen Sie hier die schönsten Bilder der Kieler Woche.

Von RND/kh

Gunnar Müller 24.06.2019
Laura Treffenfeld 24.06.2019
Michael Felke 23.06.2019