Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Tokio Hotel spielen auf der RSH-Bühne
Kiel Tokio Hotel spielen auf der RSH-Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 07.06.2019
Von Steffen Müller
Zu Gast bei der Kieler Woche: Tokio Hotel steht am Freitag, 28. Juni, auf der RSH-Bühne an der Hörn. Quelle: Sebastian Pielles for Tokio Hotel
Kiel

Tokio Hotel zählt neben Jonas Blue (21. Juni, 19 Uhr), Johannes Oerding (23. Juni, 19 Uhr) und Tom Gregory (23. Juni, 21.30 Uhr) zu den bekanntesten Künstlern auf der RSH-Bühne. Am selben Standort präsentiert außerdem Delta Radio MC Fitti, Josh, Ofenbach, Antilopen Gang, Fatoni, Adesse und Kool Savas.

Hier finden Sie einen Überblick zum Musikprogramm der Kieler Woche 2019.

Mit mehr als 10 Millionen Plattenverkäufen weltweit und mehr als 110 internationalen und nationalen Preisen zählt  Tokio Hotel zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Mit brandneuem Showkonzept feiern Bill, Tom, Gustav und Georg derzeit ihr 15-jähriges Bandjubiläum und präsentieren zum Abschluss ihrer "Melancholic Paradise"- Tour 2019 ihre Show auf der RSH-Bühne an der Hörn.

Seit 2005 im Musikgeschäft

"Durch den Monsun" war der Überraschungshit des Jahres 2005 und bedeutete für die vier Teenager Bill, Tom, Gustav und Georg von Tokio Hotel den musikalischen Durchbruch. Der Song und das dazugehörige Album "Schrei" stürmten auf Platz eins der deutschen Charts und hielten sich dort über mehrere Wochen. Es folgten weitere Nummer 1-Hits wie "Rette mich", "Der letzte Tag", "Übers Ende der Welt" und weltweite Tourneen, in denen die Jungs von ihren meist weiblichen Fans euphorisch gefeiert wurden. Zuletzt machte Tokio Hotel vor allem Schlagzeilen, weil Gitarrist Tom Kaulitz seit einigen Monaten mit Heidi Klum (46, "Germany's Next Top Model") verlobt ist.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Kiel Schröder-Besuch in Kiel - Offizielle hüllen sich in Schweigen

Die Ansage kommt überraschend, und die Reaktionen liegen irgendwo zwischen Schulterzucken und Stirnrunzeln. Die angekündigte Visite von Altkanzler Gerhard Schröder am ersten Wochenende der Kieler Woche ist Gesprächsthema in der Stadt, aber öffentlich oder gar offiziell mag sich keiner äußern.

Michael Kluth 07.06.2019

Die Deutsche Post will ihre Pakete ab Ende 2020 aus Wellsee ausliefern: Wie die Kieler Wirtschaftsförderung (Kiwi) jetzt mitteilte, hat eine Tochtergesellschaft des Konzerns eine 15.000 Quadratmeter große Fläche für ein geplantes Paketzentrum in der Edisonstraße 3 gekauft.

Niklas Wieczorek 07.06.2019

Maschine gegen Maschine, E-Scooter gegen Auto – wer ist schneller? KN-online hat in Kiel den Test gemacht und sich ein packendes Straßenrennen geliefert – natürlich ganz legal und unter Berücksichtigung aller Verkehrsregeln. Kann der elektrisch betriebene Tretroller eine Alternative zum Pkw sein?

Steffen Müller 07.06.2019