Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Ein Blick in die digitale Zukunft
Kiel Ein Blick in die digitale Zukunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 11.07.2014
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Einen Blick in die digitale Zukunft wagten die Gäste der Kieler Nachrichten auf der Mercedes. Quelle: aimed
Anzeige
Kiel

Statt sich aber nur mit virtuellen Fahrten über den Datenhighway zu beschäftigen, konnten die Gäste an Land Probefahrten mit einer Tesla-Limousine, eines der leistungsstärksten Elektroautos der Welt, unternehmen. Dieses beschleunigt von 0 auf 100 km/h innerhalb weniger Sekunden.

Als weiterer Höhepunkt konnte die in Deutschland noch nicht verfügbare Datenbrille Google Glass ausprobiert werden, sowie eine Reise in die virtuelle Realität mit der Oculus Rift Brille angetreten werden: Diese Riesenbrille machte vor Ort Achterbahnfahren oder einen Spaziergang in der Toskana möglich.

Anzeige

Das Engagement im digitalen Business ist für die Kieler Nachrichten von großer Bedeutung. Dies zeigen bereits existierende digitale Produkte und Services - wie unter anderem das Nachrichtenportal, die KN Apps, das KN/SZ ePaper, der KN Mediastore als auch das KN free WLAN Angebot. Weitere spannende Projekte dürften nach diesem inspirierenden Abend folgen.