Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Dänische Marine kam doch noch
Kiel Dänische Marine kam doch noch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 21.06.2014
Von Frank Behling
Die Fregatte „Thetis“  hatte sich kurzfristig dem US-Zerstörer „Oscar Autin“ angeschlossen. Quelle: Behling
Anzeige
Kiel

Die dänische Fregatte „Thetis“  und zwei Minensuchboote hatten sich kurzfristig dem US-Zerstörer „Oscar Autin“ angeschlossen. „Dänemark ist uns immer willkommen. Für die dänische Marine haben wir auch kurzfristig immer einen Platz“, sagte ein Marineoffizier vom Stützpunkt.

Leer blieb dagegen überraschend nicht nur der Liegeplatz für die ausgeladene russische Fregatte „Boykiy“. Erstmals seit mehr als 20 Jahren konnte Marine Frankreichs in diesem Jahr kein Marineschiff aus Kiels Partnerstadt Brest schicken.