Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Von wegen Kleinkunst
Kiel Von wegen Kleinkunst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 21.06.2016
Von Carola Jeschke
Wenn er auftritt, hält das Publikum den Atem an: Djuggledy alias Jan Manske ist ein begnadeter Diabolo-Künstler Quelle: Frank Peter
Kiel

Es ist nicht leicht, zwischen Rathausbühne und dem quirligen Treiben auf dem Internationalen Markt aufzufallen. Djuggledy alias Jan Manske hat dam...

Mehr zum Thema
Kleinkunst auf der Kieler Woche - Der charmante Elefant

Wenn Jochen durch die Gassen radelt, bleibt meist kein Auge trocken. In dem Elefanten steckt ein Wunderwerk an Technik. Drei Jahre hat der Puppenspieler Matthias Trautmann an seinem "Partner" gebastelt.

Günter Schellhase 21.06.2016

Die Kieler Woche ist ein Paradies für Sparfüchse. Fast alle Konzerte sind kostenlos, an jeder Straßenecke spielt ein Kleinkünstler und mitgebrachte Speisen können unproblematisch verzehrt werden. Wer sich dann doch etwas gönnen möchte, wundert sich schnell über hohe Preise.

Julia Carstens 18.06.2016
Kieler Woche 2015 - Das ist ganz große Kunst

Schon der Begriff macht Markus Dentler rasend: „Es gibt keine Kleinkunst“, sagt der Chef des Kieler Theaters Die Komödianten und fuchtelt wild mit den weiß behandschuhten Armen herum: „Wer hat das erfunden? Außerhalb Deutschlands gibt es dieses Wort gar nicht."

Niklas Wieczorek 24.06.2015
Kieler Woche - Blick in den Mittwoch
Günter Schellhase 21.06.2016
Konsulnfahrt der IHK - Optimismus auf ganzer Linie
Martina Drexler 21.06.2016
Kai-Peter Boysen 21.06.2016