Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kieler schließt Autoknacker im Pkw ein
Kiel

Kieler schließt Pkw-Aufbrecher in seinem Wagen ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 22.07.2020
Der Autoknacker wurde im Fahrzeug eingesperrt und dann verhaftet. Quelle: Heiko Wolfraum/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Kiel

Er hatte ein Klirren aus dem Hinterhof gehört und das Geschehen von seinem Fenster aus beobachtet. Der Besitzer eilte aus der Wohnung und verriegelte die Türen seines Autos. Ein 30-Jähriger war bereits eingestiegen und durchwühlte den Wagen.

Der Kieler ließ sich von Drohungen des Mannes nicht einschüchtern. Die Frau des Besitzers alarmierte die Polizei. Beamte nahmen den Täter anschließend fest. Sie fanden bei ihm auch Stehlgut, das aus einem Pkw-Aufbruch von Ende Juni stammen dürfte. Die Ermittler prüfen nun, ob er für weitere Aufbrüche in Frage kommt. Wegen fehlender Haftgründe ist der 30-Jährige wieder auf freiem Fuß.

Anzeige

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Kiel.

Von dpa

Frank Behling 22.07.2020
Karin Jordt 22.07.2020