Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kieler sind im Delfin-Fieber
Kiel Kieler sind im Delfin-Fieber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 14.09.2016
Von Kristiane Backheuer
Fast wie im Delfinarium in Florida: Am Sonntag schwamm der Delfin wieder mit Badenden im Eingang zum Alten Schleusenkanal in Holtenau und zeigte überhaupt keine Berührungsängste. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Doch nicht alle hatten am Montag Glück. Erst am Mittag zeigte sich der Meeressäuger. Und das nicht wie am Wochenende vor den Seebadeanstalten in Hol...

Mehr zum Thema

Ein Delfin begeistert seit mehreren Tagen Schaulustige in Kiel. Über die Schleuse Holtenau pendelt das Tier zwischen Förde und Nord-Ostsee-Kanal. "Der Delfin schleust munter hin und her", sagte Matthias Visser vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.09.2016

Der Delfin, der seit Freitag immer wieder vor Kiel-Holtenau aufgetaucht ist, hat vielen Badenden ein unvergessliches Erlebnis beschert: Immer wieder suchte der Große Tümmler den Kontakt zu den Menschen, stupste sie an, drehte sich auf den Rücken und ließ sich streicheln.

Heike Stüben 12.09.2016

Gleich mehrmals ist am Sonnabend ein Delfin in die Schleuse in Kiel-Holtenau geschwommen. Einmal ist er dabei auch in den Nord-Ostsee-Kanal eingeschleust worden, fand aber wieder den Weg zurück in die Kieler Förde.

Frank Behling 11.09.2016
Carola Jeschke 12.09.2016
Volker Rebehn 12.09.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 12.09.2016
Anzeige