Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Ausflugslokal erwacht aus dem Schlaf
Kiel Ausflugslokal erwacht aus dem Schlaf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 13.11.2019
Von Karina Dreyer
Ein persönlicher Lebenstraum geht in Erfüllung: Marc Weinstock, Chef der BIG-Gruppe, will den alten Charme des Ausflugslokals Margaretental mit modernen und frischen Elementen verbinden. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Voll war die Sitzung des Ortsbeirates Suchsdorf, der sich sehr über die Entwicklung des Traditionslokals freut. „Wenn wir bei älteren Suchsdorfern zu...

Kiel - eine Hansestadt? Das war wohl schon im Mittelalter nur wenigen Kielern klar. Licht ins relative Dunkel bringt nun Historiker Dr. Thomas Hill. In seinem neuen Buch „Hansestadt Kiel“ plädiert er dafür, dass die Stadt Kiel an ihre Geschichte anknüpfen und der "Neuen Hanse" beitreten solle.

Christian Trutschel 13.11.2019

Die IT-Probleme der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) sind größtenteils behoben. Das bestätigte Uni-Sprecher Boris Pawlowski auf KN-Anfrage am Mittwoch. Eine sogenannte Botnet-Attacke hatte die Rechner und Server der CAU über mehrere Tage gestört und in Teilen sogar lahm gelegt.

Niklas Wieczorek 13.11.2019

Die Sparkassen-Arena katapultiert sich in puncto Notfall-Sicherheit mit einem bislang einmaligen Pilotprojekt aus der analogen „Steinzeit“ auf den neuesten Stand digitaler Sicherheitstechnologie. Der Clou des mitdenkenden Systems: Es findet automatisch die schnellsten Fluchtwege im Ernstfall.

Jürgen Küppers 13.11.2019