Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Helfer brauchen selber (Finanz-) Hilfe
Kiel Helfer brauchen selber (Finanz-) Hilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 15.11.2019
Von Jürgen Küppers
Mit solchen Urkunden will Kinderschutzbund-Geschäftsführerin Sabine Bendfeldt Spender belohnen. Dafür dürfen sich sie sich auch mit dem Titel "Starkmacher Kinderschutz Kiel" schmücken. Quelle: Frank Peter
Kiel

Schon seit einiger Zeit registrieren die Kieler Kinderschützer: Spenden sprudeln längst nicht mehr so üppig wie früher. Deshalb fällt der Jubiläums-„F...

Zoff im Hauptausschuss - Opposition sauer auf die FDP

Schlagabtausch im Hauptausschuss: Dort gerieten am Mittwochabend der FDP-Ratsherr Ingmar Soll und der CDU-Fraktionschef Stefan Kruber heftig aneinander. Es ging um das Thema Haushaltsentwurf für 2020.

Michael Kluth 14.11.2019
Kiel Körperverletzung in Kiel - Was geschah genau in der Bergstraße?

Nach einer mutmaßlich schweren Körperverletzung im Discozentrum an der Bergstraße in Kiel verliert ein Mann (26) möglicherweise die Sehkraft auf seinem rechten Auge. Da er sich an den Vorfall nicht genau erinnern kann, hofft die Polizei auf Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.11.2019
Urteil im Landgericht - Lange Haft für brachiale Serienräuber

Es war die umfangreichste Raub- und Einbruchserie der letzten Jahre im Raum Kiel: Rund 30-mal hatte eine bis zu vierköpfige Bande von November 2018 bis Februar 2019 Tankstellen, Apotheken, Bäckereien und andere Geschäfte heimgesucht. Das Kieler Landgericht verhängte jetzt langjährige Haftstrafen.

Thomas Geyer 14.11.2019