Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Vieles ist besser geworden – aber auch gut?
Kiel Vieles ist besser geworden – aber auch gut?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 22.08.2016
Von Martin Geist
Das Problemhaus im Kirchenweg 34 in Gaarden. Der Eigentümer will das Gebäude nun grundlegend sanieren. Quelle: Martin Geist
Kiel

Zimmer für Zimmer wurde der Kirchenweg 34 lange Zeit an Einzelpersonen, Paare und ganze Familien vermietet. Die Folge: Das Haus war extrem dicht bel...

Mehr zum Thema

Bis zu 150 Menschen sollen im Kirchenweg 34 in Kiel-Gaarden leben: Ein Zustand, der die Anwohner auf die Palme bringt. Sie fühlen sich von ihren Nachbarn massiv belästigt. Die Hausverwaltung verspricht nun Abhilfe.

Martin Geist 16.07.2015

Entschieden zurückgewiesen hat der Verwalter des Hauses Kirchenweg 34 den Vorwurf der Initiative „Wohnwert Gaarden“, wonach die Immobilie aus Gewinnstreben so überbelegt werde, dass das gesamte Umfeld darunter leide. Vielmehr sehen sich Verwalter und Eigentümer von den anderen Hausbesitzern und auch von der Stadt alleingelassen.

Martin Geist 23.07.2015

Lärmbelästigung, Müll, Schimmel und andere Unzumutbarkeiten für die Bewohner: Drastisch beschrieben die Hauseigentümer der Initiative „Wohnwert Gaarden“ jüngst in einer Petition an den Kieler Oberbürgermeister die Zustände im Haus Kirchenweg 34. Jetzt hat die Stadt massive Auflagen erlassen.

Martin Geist 06.08.2015
Kathrin Müller-Lancé 22.08.2016
Anne Steinmetz 22.08.2016
KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2016