Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Auf dem Minetti-Platz läuft es rund
Kiel Auf dem Minetti-Platz läuft es rund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 27.11.2019
Von Oliver Stenzel
Ließen sich vom Ambiente des Markts überzeugen: Jan Christoph Kersig, Silke Aumann, Marten Freund und Uwe Wiethaup (von links). Quelle: Oliver Stenzel
Kiel

Obwohl sich Kiels kleinster Weihnachtsmarkt noch im Warm-up-Modus befindet, herrscht am Montagmittag auf dem Bernhard-Minetti-Platz schon viel Betri...

Das dürfte die Pendler in Kiel am Freitag, 29.11.2019, ärgern: Für die nächste große Demonstration von Fridays for Future Kiel werden sowohl der Wilhelmplatz als auch der Exerzierplatz gesperrt. Aktivisten trafen sich in Vorbereitung auf die Demo bereits zu einem „Training für mobile Straßenblockaden“.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.11.2019

Ein Feuer hat erneut für eine Unterbrechung des Zugverkehrs zwischen Kiel und Rendsburg sowie Kiel und Eckernförde gesorgt. Nahe der Bahnstrecke brannte am Mittwoch an der Hamburger Chaussee wieder eine Gartenlaube. Bereits am Dienstag stand dort eine Laube in Flammen.

Frank Behling 27.11.2019

Mehr als 20.000 verschiedene Studiengänge gibt es an den knapp 400 Hochschulen in Deutschland. In den vergangenen vier Jahren sind 3000 neue Angebote hinzugekommen, die größten Zuwächse gab es in den Bereichen Lehramt und Ingenieurwissenschaften. Auch an Kieler Hochschulen hat sich einiges getan.

27.11.2019