Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Das Gutenberg: Fußball-Spirit im Viertel
Kiel Das Gutenberg: Fußball-Spirit im Viertel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 23.01.2020
Von Laura Treffenfeld
Oliver (links) und Horst verbringen einen Vater-Sohn-Abend im Gutenberg, da passt die Fußballübertragung und ein Bier vom Fass gut dazu. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Als Malte Schmerder sich das Konzept für sein Gutenberg überlegte, hatte er eigentlich an eine etwas wildere und studentischere Kneipe gedacht:...

Nur einen Tag nachdem in Kiel der Geldautomat einer Bankfiliale gesprengt worden ist, haben Unbekannte in Peine (Niedersachsen) eine ähnliche Tat begangen. Auch hier explodierte der Automat einer Commerzbank, wie die „Peiner Allgemeine Zeitung“ berichtete.

Niklas Wieczorek 15.01.2020

Die italienische Reederei Costa Cruises wird im nächsten Jahr zwei Schiff nach Kiel schicken und die Zahl der Abfahrten ab Kiel deutlich erhöhen. Das Unternehmen will von Kiel aus nach Norwegen und in die Ostsee fahren, das gab Costa am Mittwoch bekannt.

Frank Behling 15.01.2020

In Köln wird ein schwules Ehepaar so sehr bedroht, dass die beiden Männer nun nach Kiel flüchten wollen. Wie sicher ist Schleswig-Holstein für Schwule? Ein Interview.

Kristiane Backheuer 15.01.2020