Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Gaslaterne: Familie hinter Butzenscheiben
Kiel Gaslaterne: Familie hinter Butzenscheiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 25.02.2020
Von Petra Krause
Wenn Quizmaster Thies John (links) dienstags gegen 20 Uhr seine Fragen stellt, wird es ganz still in der Kieler Gaslaterne. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

So wie die Gaslaterne in der Wilhelminenstraße in Kiel stellt man sich die kleine Kneipe vor, die Peter Alexander in den 1970er-Jahren erfolgr...

Überraschende Wendung in der Diskussion um eine Beteiligung der Marine bei der Kieler Woche: Schleswig-Holsteins Grünen-Führung und die Spitze des Kieler Kreisverbands hat Forderungen nach einer "Entmilitarisierung" der Kieler Woche geschlossen abgelehnt. Der Kreisverband hatte sich erst vor wenigen Tagen dafür ausgesprochen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.02.2020
Begeisterter Umschüler - Vom Fleischertresen in die Showtechnik

Bühnen aufbauen, Licht- und Tontechnik installieren: Als Auszubildender zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik lernt Björn Bumann alles, was notwendig ist, damit Theateraufführungen oder Konzerte gelingen. Seinen neuen Berufsweg hat der gelernte Fleischer dank der Agentur für Arbeit gefunden.

Jennifer Ruske 12.02.2020

Wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs muss ein 52 Jahre alter Vater für drei Jahre und neun Monate ins Gefängnis. Das Kieler Landgericht sah es als erwiesen an, dass der Mann seine damals sieben Monate alte Tochter und ein etwa fünfjähriges Mädchen schwer missbrauchte.

12.02.2020