Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Rechtsverstöße in mehreren Lokalen
Kiel Rechtsverstöße in mehreren Lokalen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 12.11.2018
Von Niklas Wieczorek
Foto: In Kiel wurden am Wochenende erneut Shisha-Bars kontrolliert: Detaillierte Ergebnisse konnte die Stadt am Montag nicht vorlegen.
In Kiel wurden am Wochenende erneut Shisha-Bars kontrolliert: Detaillierte Ergebnisse konnte die Stadt am Montag nicht vorlegen. Quelle: Frank Peter (Symbol)
Anzeige
Kiel

Nach Informationen von KN-online verstießen diverse Bars für das Rauchen von Wasserpfeifen gegen das Ordnungsrecht. Genauere Ergebnisse konnte die Stadt allerdings noch nicht mitteilen werden. Offen blieb auch, ob eine der Lokalitäten vorübergehend schließen musste.

Jugendliche aus einer Bar geführt

Die Polizei begleitete allerdings vier Jugendliche aus einem Lokal und brachte sie aufs Revier, wie KN-online erfuhr. Sie wurden später von ihren Eltern abgeholt.

Vor rund einem Jahr hatte es eine größere Welle von Kontrollen in Kiel gegeben, einige Bars mussten wegen zu hoher Kohlenmonoxid-Werte schließen. Auch später gab es Zwischenfälle vor Lokalen in der Landeshauptstadt. Zuletzt machte das Phänomen Shisha eher mit dem illegalen Handel von Tabak Schlagzeilen. Fragen und Antworten rund um das Thema finden Sie hier.

Weitere Nachrichten aus Kiel finden Sie hier.

Niklas Wieczorek 14.11.2018
Christopher Hahn 12.11.2018
Kiel Abstimmung bis Mittwoch - Wählt Kiels "Helden der Woche"!
Christopher Hahn 12.11.2018