Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Keine Advent ohne Godewind
Kiel Keine Advent ohne Godewind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 13.12.2016
Von Thomas Lange
Godewind sorgt für stimmungsvolle Vorweihnachtszeit. Quelle: kn-online
Kiel

"Alle Jahre wieder" ist auch das Motto der diesjährigen Weihnachtstour von Godewind, deren Auftritt aus dem vorweihnachtlichen Konzertprogramm in Kiel nicht mehr wegzudenken ist. Jedes Jahr aufs Neue entführen die Musiker ihre Zuhörer mit einer Mischung aus bekannten, harmonischen und neuen Melodien in eine besondere vorweihnachtliche Stimmung. Hinzu kommen in diesem Jahr mehrere neue Songs, die die Band bereits im Sommer geprobt hat.

13. Dezember, 20 Uhr: Kieler Schloss. Eingang Eggerstedtstraße. Eintritt 33,80 Uhr. Karten/Infos Tel. 0431/91416. Weitere Konzerte unter www.godewind.de

Am Anfang waren es Farbbeutel, dann wurden die Fensterscheiben der AfD-Geschäftsstelle im Walkerdamm eingeworfen. Nun sind in jüngster Zeit auch Menschen angegriffen worden.

Karen Schwenke 13.12.2016

Die Hilfsbereitschaft unserer Leser ist weiterhin groß. Nach dem Brandanschlag in Kronshagen und dem Aufruf der Kieler Nachrichten, für die beiden Kinder der getöteten Delali Assigbley zu spenden, wollen viele Menschen helfen.

Susanne Färber 13.12.2016

Vermisst wurde seit Montagnachmittag ein 72-Jähriger aus Kiel. Der Mann konnte Dienstagfrüh gegen 6 Uhr nach einem Hinweis eines Bürgers wohlbehalten in Hasseldieksdamm angetroffen werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.12.2016