Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Neue „Mein Schiff 1“ in Kiel
Kiel Neue „Mein Schiff 1“ in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 27.04.2018
Von Frank Behling
Das Schiff ist 315 Meter lang und über 111.000 BRZ groß. Quelle: Frank Behling
Anzeige
Kiel

Danach soll der Neubau zu einer Mitarbeiter-Kreuzfahrt der Reederei auslaufen. In Kiel wird die „Mein Schiff 1“ aber in diesem Sommer noch öfter zu sehen sein. Die Reederei hat ihr größtes Schiff in der Landeshauptstadt stationiert. Zusammen mit der 2015 in Kiel getauften „Mein Schiff 4“ soll die „Mein Schiff 1“ den Sommer über von Kiel zu Kreuzfahrten nach Norwegen und in die Ostsee auslaufen.

Gebaut wurde die „Mein Schiff 1“ bei der Werft Meyer Turku in Finnland. Das Schiff ist 315 Meter lang und über 111.000 BRZ groß. Damit ist der Neubau eines der größten Schiffe, die bislang in Kiel festgemacht haben. Der Neubau ist außerdem eines der ersten Kreuzfahrtschiffe der Welt, die Abgasnachbehandlungsanlagen für alle Maschinen an Bord haben. Neben den vier Hauptmotoren sind auch die Hilfsdiesel mit speziellen Filter- und Abgaswaschanalgen (Scrubber) ausgerüstet.

Kreuzfahrtkalender 2018

Annette Göder 27.04.2018
Kristian Blasel 27.04.2018
26.04.2018