Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Künstler lassen Farben sprechen
Kiel Künstler lassen Farben sprechen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 20.11.2019
Von Martin Geist
Zufrieden mit dem Werk: Benjamin Mastaglio, Detlef Schlagheck, Ju Hyun Lee, Jihae An und Jenny Reißmann (von links) vor dem Hempels. Ebenfalls beteiligt an der Kunst im öffentlichen Raum waren Song Lee, Viktor D., Jakob Grebbert, Yeoungbin Lee, Sönke Ramert, Arnt Fesser, Christian An und Lennart Holzborn.  Quelle: Martin Geist
Kiel

Immerhin 50 000 Euro hat die Stadt Kiel dafür zur Verfügung gestellt und und den Kreativen dabei eine interventionistische Herangehensweise auferleg...

Die Christian-Albrechts-Universität Kiel hat eine Hochschulambulanz für Psychotherapie eröffnet. Psychologie-Studenten und Wissenschaftler können nun in Kiel Praxisluft schnuppern und Patienten von einem vergrößerten Therapie-Angebot auf dem neuesten Stand der Wissenschaft profitieren.

Marc R. Hofmann 20.11.2019
Kieler Ratsversammlung - Ratsfraktionen streiten um Gemeinsamkeit

Ulf Kämpfers Aufforderung zu mehr Gemeinsamkeit unter den demokratischen Ratsfraktionen fällt nur teilweise auf fruchtbaren Boden. Der Kieler Oberbürgermeister hatte die Fraktionen in den Kieler Nachrichten zu einer konstruktiveren Streitkultur ermuntert.

Michael Kluth 20.11.2019

Am frühen Dienstagabend hat ein Unbekannter eine Tankstelle in Kiel-Ellerbek überfallen. Er bedrohte eine Angestellte und entkam unerkannt. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.11.2019