Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kripo ermittelt nach drei Bränden in Kiel
Kiel Kripo ermittelt nach drei Bränden in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 10.04.2019
Ein Fassadenfeuer hat am Dienstag in Kiel für einen größeren Feuerwehreinsatz in der Feldstraße gesorgt. Quelle: Frank Behling
Kiel

Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag zu drei Bränden in Kiel gerufen - nun ermittelt die Kripo in allen Fällen.

Feuer in der Priwallstraße in Kiel: technischer Defekt möglich

Gegen 14 Uhr brach ein Feuer in der Küche einer 83-jährigen Dame in der Priwallstraße in Kiel-Schilksee aus. Die Frau wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer beschädigte die Kücheneinrichtung. Als Ursache kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt eines Toasters in Frage.

Lösten Handwerker den Brand in der Feldstraße in Kiel aus?

In der Feldstraße, Ecke Mercatorstraße, in Kiel-Wik brannte gegen 17.20 Uhr die Fassade einer Einrichtung für betreutes Wohnen. Trotz der teilweise schwierigen Bedingungen konnten alle Personen durch Feuerwehr- und Polizeikräfte in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde niemand. 

Hier sehen Sie Bilder von den Löscharbeiten.

Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl verhindert werden. Dabei setzten die Einsatzkräfte auch Werkzeuge zum Aufbrechen der Fassade ein.

An dem Tag fanden Bauarbeiten an dem Gebäude statt. Diese könnten nach derzeitigem Ermittlungsstand ursächlich für das Feuer sein.

Dachgeschosswohnung in der Holtenauer Straße brannte aus

Am Abend, gegen 23.10 Uhr, brannte eine Dachgeschosswohnung in der Holtenauer Straße 129 vollständig aus. Das Feuer griff dabei auf den Dachstuhl über.

Alle Bewohner konnten unverletzt das Gebäude verlassen. Für sie wurde ein Bus der Kieler Verkehrsgesellschaft zur Verfügung gestellt. Schließlich wurden Strom und Heizung während des Brandes abgestellt.

Das Mehrfamilienhaus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Die Ermittlungen zu der Brandursache dauern an.

Von KN-online

Kiel Fußball - Oberliga - TSV Schilksee vor Monster-Aufgabe

Der TSV Schilksee steht im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga vor einer Herkulesaufgabe. Gastgeber der Fördekicker ist heute Abend um 19 Uhr kein geringerer als der aktuelle Spitzenreiter NTSV Strand 08. „Wir fahren da als kompletter Außenseiter hin“, sagt TSVS-Coach Benjamin Szodruch.

Jan-Phillip Wottge 10.04.2019

Ein Asylbewerber aus dem Iran soll aus Eifersucht seine ehemalige Lebensgefährtin mit einem Messer angegriffen haben. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Ab Mittwoch muss sich der Mann vor dem Kieler Landgericht verantworten. Er schweigt.

10.04.2019
Kiel Dachstuhlbrand Holtenauer - Feuer in Kiel: KVG-Bus nahm 22 Leute auf

In der Holtenauer Straße in Kiel kam es am späten Dienstagabend zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr hat einige Menschen aus dem Gebäude in Sicherheit bringen müssen. Eine Frau wurde eingehender untersucht.

Niklas Wieczorek 10.04.2019