Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Aktivisten halbnackt im Kieler Schaufenster
Kiel Aktivisten halbnackt im Kieler Schaufenster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 06.11.2019
Von Niklas Wieczorek
Aufgetaucht im Schaufenster: Am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr tauchten die Klima-Aktivisten in der neu eröffneten Primark-Filiale in Kiel auf. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Sicherheitsmitarbeiter von Primark schritten ein und leiteten die Protestierenden aus dem Gebäude. Insgesamt herrschte aber nach Angabe von Augenzeu...

Ein 19-Jähriger hat in der Nacht zum Mittwoch für einen Großeinsatz der Kieler Polizei gesorgt. Der Mann hatte in Schwentinental einen VW-Bus geklaut und war damit zwei Stunden in Kiel und Molfsee unterwegs. Die Polizei setzte 16 Streifenwagen ein. Es entstand ein Schaden von über 100.000 Euro.

Frank Behling 06.11.2019

Auch in Kiel-Kronsburg sind Elterntaxis ein Problem. Sie parken vor der Schule in zweiter Reihe, um ihre Kinder abzusetzen und gefährden dabei Schüler. Der Ortsbeirat Wellsee/Kronsburg/Rönne beantragt nun zwei Elternhaltestellen.

Annette Göder 06.11.2019

Nach langem Hin und Her, einem Bürgerentscheid und juristischen Unklarheiten geht es nun langsam los: Für das geplante Möbelmarkt-Zentrum am Prüner Schlag in Kiel beginnt die Erschließung. Dafür werden zunächst 26 Bäume gefällt. Ein Termin für die Einrichtung der Baustelle steht auch schon fest.

Steffen Müller 06.11.2019