Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Auf der Spur von Johann Theede
Kiel Auf der Spur von Johann Theede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 11.07.2015
Von Jennifer Ruske
Das Hasseer Saarviertel besticht durch seine Siedlungshäuser aus Backstein. Geplant wurde das Quartier von Architekt Johann Theede. Die Kunsthistorikerin Eva-Maria Karpf recherchiert für ihre Doktorarbeit über den Kieler Architekten.
Das Hasseer Saarviertel besticht durch seine Siedlungshäuser aus Backstein. Geplant wurde das Quartier von Architekt Johann Theede. Die Kunsthistorikerin Eva-Maria Karpf recherchiert für ihre Doktorarbeit über den Kieler Architekten. Quelle: Jennifer Ruske
Kiel

Die 45-Jährige schreibt ihre Doktorarbeit über den 1934 verstorbenen Architekten und ist dafür auf der Suche nach Unterlagen.

Am 1. April 1876 wurde J...

Frank Behling 11.07.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 14.07.2015
Heike Stüben 11.07.2015