Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kiel peppt Markenzeichen auf
Kiel Kiel peppt Markenzeichen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 15.01.2016
Von Martina Drexler
Foto: Oliver Boy und Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (rechts) stellten das neue Kiel Logo vor. Die Agentur hat mit der Stadt zusammen einen Plan zur Einführung des Logos für die Verwaltung erstellt und die Wort-Bild-Marke in zwei Varianten beim Europäischen Patentamt angemeldet.
Oliver Boy und Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (rechts) stellten das neue Kiel Logo vor. Die Agentur hat mit der Stadt zusammen einen Plan zur Einführung des Logos für die Verwaltung erstellt und die Wort-Bild-Marke in zwei Varianten beim Europäischen Patentamt angemeldet. Quelle: Sonja Paar
Kiel

Kiel präsentiert sich künftig in Blau. Von allen Briefköpfen, Visitenkarten und Veröffentlichungen der Stadt wird das rote Stadtwappen mit schwarzem B...

Mehr zum Thema

Zwei Jahre nach ihrem Start wird immer noch über Sinn oder Unsinn der Standort-Dachmarke „Der echte Norden“ diskutiert. Das allein zeigt, dass der Slogan so schlecht nicht sein kann. Denn ein entscheidendes Ziel der Werbestrategen wurde schon erreicht: erhöhte Aufmerksamkeit für Schleswig-Holstein.

Uta Wilke 09.11.2015

Man solle die Exotik von Leuchttürmen, Wattenmeer und Backsteinarchitektur nicht unterschätzen, sagte jüngst Andrea Gastager, Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (Tash). Nur: Diese Art von Exotik gibt es auch in Niedersachsen. Und – abzüglich des Wattenmeers – auch in Mecklenburg-Vorpommern. Also was ist denn nun der echte Norden?

Carola Jeschke 09.11.2015

Wir wissen es ja selbst: Es ist schön, in Kiel zu leben. Dass die Stadt zu den attraktivsten in Deutschland zählt, finden laut einer aktuellen Umfrage aber auch viele andere Bundesbürger.

Martina Drexler 15.01.2016
Kiel Veranstaltung in Kiel am 15.01.2016 - Ein Lob auf die Arbeit
Thomas Lange 15.01.2016
Günter Schellhase 15.01.2016
Merle Schaack 14.01.2016