Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Linke küren ihre Direktkandidaten für Kiel
Kiel Linke küren ihre Direktkandidaten für Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 22.10.2016
Von Martina Drexler
Die Kandidaten: Stefan Rudau, Esra Toguz und Uli Schippels (v. li.). Quelle: Die Linke
Kiel

Uli Schippels (53), der auf der Landesliste für Platz 2 nominiert worden ist, tritt als Kritiker der rot-grün-blauen Finanzpolitik im Kieler Norden gegen Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) und Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) an. Ratsherr Rudau (41) will in seinem Wahlkreis vor allem die Wohnungspolitik von SPD und Grünen anprangern. Mit 18 Jahren ist die Schülerin Esra Toguz die bisher jüngste Landtagskandidatin aller Parteien. Die Schülerin will sich für Bildungsgerechtigkeit engagieren.

Die Horrorclowns sind seit Tagen ein ständiges Thema. Auch in Deutschland wurden bereits Menschen, die sich als Clown verkleiden und andere erschrecken, jagen oder sogar verletzten, gesehen. Am Sonnabend sorgte allerdings eine Falschmeldung bei Facebook für Aufregung. Ein Clown sei bei einem Fastfood-Restaurant in Kiel gesehen worden.

Kathrin Mansfeld 23.10.2016

Der Druck ist riesig. Vor den schwarzen Brettern an der Uni scharen sich Studierende auf der Suche nach einer Bleibe, haben eine frustrierende Wohnungsbesichtigung nach der anderen oder sitzen weinend beim Mieterverein auf Hilfe hoffend. Sie alle haben dasselbe Problem: eine bezahlbare Wohnung in Kiel finden.

Gunda Meyer 24.10.2016

Andrea Berg hatte am Freitagabend leichtes Spiel. Sie hatte ihr neues Album „Seelenbeben“ im Gepäck und von der ersten Sekunde an lag ihr das Publikum zu Füßen. 7000 Fans tanzten und sangen sich in der ausverkauften Sparkassen-Arena durch die Nacht.

Kristiane Backheuer 22.10.2016