Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Nach Jahren endlich wieder ein Job
Kiel Nach Jahren endlich wieder ein Job
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 27.11.2019
Von Karen Schwenke
Waren sehr lange ohne Arbeit und sind nun für mindestens fünf Jahre fest bei der Stadt angestellt: Melanie Müller (47) und Daniel Fischer (33). Quelle: Frank Peter
Kiel

30 Millionen Euro werde das Jobcenter bis 2023 in Löhne statt in Arbeitslosigkeit investieren. „Das ist eine Win-Win-Situation für alle. Eine besser...

Tod auf der "Gorch Fock" - Anwalt der Bökens gibt nicht auf

Der Tod der Kadettin Jenny Böken auf dem Segelschulschiff "Gorch Fock" im Jahre 2008 kann noch lange nicht zu den Akten gelegt werden. Nachdem die Staatsanwaltschaft Kiel ihre Ermittlungen in dem Fall wieder eingestellt hat, will der Anwalt der Eltern diese Entscheidung überprüfen lassen.

Frank Behling 26.11.2019
Streit um Fahrverbote - Trotz dicker Luft Dialog in Kiel

Zu pessimistisch die einen, zu optimistisch die anderen? Nach der Ankündigung von Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne), dass die Maßnahmen der Stadt nicht ausreichen würden, um die Stickstoff-Belastung am Theodor- Heuss-Ring zu senken, ist der Streit um ein mögliches Fahrverbot neu entbrannt.

Steffen Müller 26.11.2019

Die Bahnstrecke zwischen Kiel Hauptbahnhof und Citti-Park musste am Dienstag kurzzeitig gesperrt werden. Eine Gartenlaube brannte. Zugausfälle und Verspätungen waren die Folge.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2019