Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Lenkdrachen löste Feuerwehreinsatz aus
Kiel Lenkdrachen löste Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 17.03.2019
Von Frank Behling
Das Wetter war am Sonntag perfekt für Drachensteigen. Doch baumelnd über dem Olof-Palme-Damm stellte ein Lenkdrache eine Gefahr dar. Quelle: dpa
Anzeige
Kiel

Der Lenkdrachen baumelte auf Höhe der Überquerung der Olshausenstraße an einer Schilderbrücke. Da der Drachen eine Gefahr für den Verkehr auf dem Olof-Palme-Damm in Kiel darstellte, wurde die Berufsfeuerwehr alarmiert.

Mit einer Drehleiter holten Beamte das Fluggerät von der Brücke und übergaben es der Polizei. Während der Bergung kam es durch eine Absperrung auf der Bundestraße 76 zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Anzeige

Wo der Drachen herkam, ist noch unklar. Vermutlich hatten Kinder die sehr windreiche Wetterlage am benachbarten Nordmarksportfeld am Sonntag für den Start des Drachens genutzt.

Kiel Amateurspiel der Woche - MTVD gegen den SVE Comet Kiel im Video
17.03.2019
Heike Stüben 17.03.2019
Kiel Kieler Gastronomie - Moby ersetzt die Fischbar
Oliver Stenzel 17.03.2019
Anzeige