Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Lieber Fahrverbot als Absauganlagen in Kiel?
Kiel Lieber Fahrverbot als Absauganlagen in Kiel?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 04.12.2019
Von Michael Kluth
Der Hersteller Air2public will seine Filteranlage SmartAir1 fest installieren und mit digitalen Werbetafeln refinanzieren. Quelle: air2public GmbH
Kiel

Mit seinen mobilen Stadtluftreinigern wäre Kiel das Stickoxid-Problem an der Stadtautobahn auf einen Schlag los, versichert Robert Krüger vom Trit...

Neue Selbsthilfegruppe - Gedenken an die Sternenkinder

Sternenkinder. Das ist ein schönes Wort für ein trauriges Schicksal. So bezeichnet werden Kinder, die gestorben sind, noch ehe sie überhaupt richtig ins Leben finden konnten. Eine Gesprächsgruppe für betroffene Eltern gibt es schon seit vielen Jahren in der katholischen Pfarrei Franz von Assisi.

Martin Geist 03.12.2019

Der SVE Comet Kiel, der in der Landesliga Holstein auf Platz fünf rangiert, vermeldet die Verpflichtung von Torwart Lukas Losch (TSG Concordia Schönkirchen) und Angreifer Björn Schmidt (SSG Rot Schwarz Kiel). Der 23-jährige Losch und der 24-jährige Schmidt sind zum 1. Januar spielberechtigt.

Michael Felke 03.12.2019

Es begann als Treffpunkt für Kreative: Das Café Godot wurde als Künstlercafé in Kiel eröffnet. Inzwischen schaffen es Veranstaltungen wie das Harry-Potter-Quiz, alle Plätze zu füllen. An Tagen ohne Events kann es in dem Lokal in der Gutenbergstraße in Kiel auch mal ruhig zugehen.

Jördis Merle Früchtenicht 11.12.2019