Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Sperrung Rathausstraße wird aufgehoben
Kiel Sperrung Rathausstraße wird aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 14.11.2018
Die Sperrung Rathausstraße/Martensdamm wird aufgehoben, die Linie 11 in Kiel ändert deshalb wieder ihre Route. Quelle: Sven Janssen (Archiv)
Kiel

Die Sperrung der Rathausstraße und des Martensdamms in Kiel wird am Sonnabend, 17. November 2018,  aufgehoben. Es gilt dann für die Busse der Linie 11 folgender Linienweg:

In Fahrtrichtung Wik, Kanal ab Haltestelle Hauptbahnhof über Ziegelteich, Rathaus/Opernhaus und Martensdamm zur Haltestelle Lorentzendamm und von dort weiter auf dem regulären Linienweg.

In Fahrtrichtung Dietrichsdorf geht es in umgekehrter Reihenfolge. Die Haltestellen Andreas-Gayk-Straße, Schwedendamm und Jensendamm werden ab dem Zeitpunkt nicht mehr bedient.

Mit der Linie 11 zum Kieler Weihnachtsmarkt

„Wir freuen uns, dass wir rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft unsere Fahrgäste mit der Linie 11 wieder näher an die Altstadt bringen können. Von der neuen Haltestelle Rathaus/Opernhaus sind es übrigens nur wenige Meter zum Weihnachtsdorf“, so KVG-Sprecherin Andrea Kobarg.

Die Weihnachtsmärkte werden aufgebaut. Steigt die Vorfreude?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.
Die Weihnachtsmärkte werden aufgebaut. Steigt die Vorfreude?
So haben unsere Leser abgestimmt
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Von KN-online

Kiel Kämpfer gegen die Sucht - Ein Orden für Horst-Dieter Büll

Zweimal schon war Horst-Dieter Büll für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen – und lehnte zweimal ab. Gestern nahm er den Orden, den Ministerpräsident Daniel Günther im Auftrag des Bundespräsidenten verlieh, dann doch entgegen.

Martin Geist 14.11.2018
Kiel Kieler Weihnachtsmärkte - Die besten Geheimtipps

Noch werkeln zwar die Handwerker an den Kieler Weihnachtsmarktbuden. KN-online hat sich aber schon mal bei Veranstaltern nach den Neuheiten in diesem Jahr erkundigt - und zur Vorfreude der Leser ein paar (noch geheime) Tipps zusammengestellt.

Jürgen Küppers 14.11.2018

Ein Dachstuhlbrand in Kiel-Ravensberg hat am Dienstag für einen Großeinsatz gesorgt. Gegen 15 Uhr ist das Feuer in der Maßmannstraße gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits an mehreren Stellen aus dem Dach.

Frank Behling 13.11.2018