Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Bombe auf dem TKMS-Gelände entschärft
Kiel Bombe auf dem TKMS-Gelände entschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 15.01.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Diese Bombe wurde am Mittwoch in Kiel entschärft. Quelle: Polizei
Kiel

Die Bombe wurde bei Bauarbeiten auf dem Gelände von TKMS in der Werftstraße entdeckt. Wegen des schlechten Zustands der 500 Pfund schweren britischen...

Experten des Kampfmittelräumdienstes haben am Mittwoch in Kiel eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. "Der Detonator musste vor Ort gesprengt werden", sagte ein Polizeisprecher.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2020
Stadtrat im Porträt - Wer ist Gerwin Stöcken (SPD)?

Der Kieler Stadtrat Gerwin Stöcken (SPD) steht am Donnerstag in der Kieler Ratsversammlung vor seiner Wiederwahl. Stöcken? Lesen Sie ein Kurzporträt des Sozialdemokraten, der 2015 für Kiel die Flüchtlingskrise gemeistert hat. Wohnen, Pflege und Integration liegen ihm besonders am Herzen.

Michael Kluth 15.01.2020

Überraschung im Rathaus: Die Kieler Stadträte Renate Treutel (Grüne) und Gerwin Stöcken (SPD) sollen schon am Donnerstag in der Kieler Ratsversammlung für jeweils sechs weitere Jahre im Amt bestätigt werden. Parteien kritisieren, dass auf eine öffentliche Ausschreibung verzichtet werden soll.

Michael Kluth 15.01.2020