Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Coronavirus: Aktuelle Infos zu den Kieler Fällen
Kiel Coronavirus: Aktuelle Infos zu den Kieler Fällen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 11.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Stadt Kiel und das betroffene Klinikum informieren am Mittwochmittag über die bestätigten Corona-Fälle in Kiel. Quelle: Thomas Eisenkrätzer/Center for Disease Control/Planet Pix via ZUMA Wire/dpa
Kiel

In der Landeshauptstadt Kiel wurden am Dienstagabend Covid-19-Erkrankungen bei einer Ärztin des Uniklinikums, einem Berufsschüler und einer weiteren...

Auch das UKSH betroffen - Erste Coronavirus-Fälle in Kiel

Nun hat das Coronavirus Kiel erreicht: Stadtsprecherin Kerstin Graupner hat am Mittwochmorgen bestätigt, dass drei Reiserückkehrer in der Landeshauptstadt positiv getestet worden sind. Pikant: Eine der Erkrankten ist eine Ärztin aus dem UKSH.

Kristian Blasel 11.03.2020
Friedrich-Junge-Schule - Wiker Schule soll eigenständig werden

Der Wiker Teil der Friedrich-Junge-Schule in Kiel soll eine eigenständige Schule werden: Um die Timm-Kröger-Regionalschule vor dem Aus zu bewahren, war sie 2015 mit rund 180 Schülern Teil der Friedrich-Junge-Schule geworden. Inzwischen hat sich die Zahl der Wiker Schüler fast verdoppelt.

Karina Dreyer 11.03.2020
B 404: Kein Lärmschutz - Stadt Kiel macht Anwohnern kaum Hoffnung

Für die Bewohner an der B 404/Neue Hamburger Straße ist der Autolärm unerträglich. Doch ändern wird sich an ihrer Situation so schnell erst einmal nichts. Das ist die für die Betroffenen wenig erfreuliche Antwort der Stadt auf ihre Bitte nach Lärmschutzwänden.

Jennifer Ruske 11.03.2020