Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Lockerer Schnack mit Silbermond
Kiel Lockerer Schnack mit Silbermond
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 28.06.2013
Von Lara Eckstein
Antonia Haberland (links) traf vor dem Konzert Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, hinten und den Rest der Band. Quelle: Schaller
Anzeige
Kiel

Auch die anderen Bandmitglieder nehmen kein Blatt vor den Mund: „Jetzt so kurz vor dem Konzert haben wir schon ein bisschen Lampenfieber“, erzählt Gitarrist Thomas Stolle. Anekdoten von der Busfahrt nach Kiel und aus ihrem Alltagsleben geben Silbermond ebenfalls ganz freimütig preis. Aber dann drängt die Zeit und sie müssen los, sich auf ihren Auftritt auf der N-Joy-Bühne am Ostseekai vorbereiten.

„Wir hatten uns vorher extra Fragen überlegt, damit keine peinliche Stille entsteht“, berichtet Thorben Haberland. Er hat das Backstage-Treffen, das die Kieler Nachrichten zusammen mit dem Radiosender N-Joy verlost hatten, für seine Tochter gewonnen. „Aber dann haben wir uns ganz locker unterhalten – das sind eben Menschen wie du und ich.“

Anzeige

Auch Antonia ist begeistert: „Ich hatte schon gedacht, dass sie sich vielleicht für was Besseres halten. Aber die waren alle so sympathisch!“ Das Konzert kann sie jetzt kaum noch erwarten: „Das ist schon nochmal was Besonderes, jetzt, wo ich Steffi und die anderen richtig kennengelernt habe.“