Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Lubinus entlastet das Städtische
Kiel Lubinus entlastet das Städtische
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 26.03.2020
Von Michael Kluth
Manfred Volmer (li., Kaufmännischer Vorstand von Lubinus) und Roland Ventzke (Geschäftsführer des Städtischen Krankenhauses Kiel) kooperieren in der Corona Krise. Quelle: Frank Peter
Kiel

„Die ganze Bandbreite dessen, was wir hier am Standort vorhalten – von Wundversorgung über Arm- und Beinbrüche bis hin zu Wirbelverletzungen –, wird...

Der schnelle Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen konnte am Donnerstag einen größeren Gebäudebrand verhindern. Gegen 18 Uhr stand in der Straße „Auf der Tenne“ ein Anbau in Flammen, auch der Holzstoß des Nachbarn hatte bereits Feuer gefangen, als die Wehr eintraf.

Sven Janssen 20:01 Uhr
Flotte wieder vollzählig - "Mosel" aus der Quarantäne entlassen

Die Flotte der deutschen Marine ist wieder vollzählig. Am Donnerstag meldete der kommandant des Tenders "Mosel" seine Einheit wieder zurück. Vor zwei Wochen war ein Besatzungsmitglied am Coronavirus erkrankt.

Frank Behling 19:46 Uhr
Gastronomen in Kiel - Mit neuen Ideen durch die Krise

Die Gastroszene in Kiel muss in Zeiten von Corona gezwungenermaßen improvisieren. Da Restaurants geschlossen sind, suchen die Unternehmen nach anderen Wegen, um in ihre Speise anzubieten – virtuell, mit einem Lieferservice oder einer gut geschützten Essens-Ausgabe nach telefonischer Vorbestellung.

Steffen Müller 18:30 Uhr