Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Albrecht droht mit Fahrverbot
Kiel Albrecht droht mit Fahrverbot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 26.11.2019
Von Kristian Blasel
Umweltminister Jan Philipp Albrecht (links) hält Pläne der Stadt für unzureichend und verlangt Nachbesserungen. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer ist über die Kritik „verwundert“. Quelle: Ulf Dahl (2), Frank Peter | Montage: Lina Schlapkohl
Kiel

Das Fahrverbot würde Diesel-Pkw der Klassen Euro 1 bis 5 betreffen und in Fahrtrichtung Westen auf beiden Spuren zwischen Lübscher Baum und Waldwies...

Lutreinhalteplan für Kiel - Land viel pessimistischer als die Stadt

Neues Kapitel in der unendlichen Geschichte des neuen Luftreinhalteplans: Nachdem sich Stadt und Land viele Monate bemüht haben, eine einvernehmliche Lösung für Kiels schmutzigsten Straßenabschnitt zu finden, macht der grüne Umweltminister Jan Philipp Albrecht nun seinem Ärger über die Stadt Luft.

Kristian Blasel 26.11.2019

Das gehöre zu seinen angenehmsten Aufgaben, sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, als er das Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz eröffnete. Der Startschuss für die zahlreichen Weihnachtsmärkte in der Stadt ist gefallen. An fünf Standorten herrscht nun vier Wochen lang Adventsstimmung.

Steffen Müller 25.11.2019
Bildungszentrum geplant - Kiel will Stadtgeschichte zum Anfassen

Es soll ein Ort werden gegen das Vergessen, ein Ort, an dem die Werte einer Demokratie vermittelt werden und ein Ort der politischen Bildung: Im neuen Stadtarchiv, das Ende 2020 in das Gebäude der ehemaligen Bundesbank zieht, soll das "Zentrum zur Geschichte Kiels im 20. Jahrhundert" entstehen.

Steffen Müller 26.11.2019