Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel IHK: „Stadt verspielt eine große Chance“
Kiel IHK: „Stadt verspielt eine große Chance“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 12.04.2016
Von Ulrich Metschies
Der heutige Tonnenhof in Holtenau beherbergt mehr als 100 Tonnen sowie die Spezialschiffe „Scharhörn“ (Foto) und „Bussard“. Streit gibt es nun um den Platzbedarf am geplanten neuen Standort. Quelle: Frank Behling
Kiel

Der Tonnenhof der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung (WSV) soll vom jetzigen Standort im Süden des Areals in den Plüschowhafen verlegt werden, um...

Mehr zum Thema

Mehr Macht den Bürgern: In vielen Planungsprozessen der Stadt wie beim Kleingartenentwicklungskonzept, der Uhlenkrog-Rampe und beim MFG-5-Areal haben die Kieler bereits mitgeredet. Jetzt will die Stadtverwaltung gemeinsam mit der Ratspolitik die Öffentlichkeit noch stärker einbinden.

Martina Drexler 01.04.2016

Zwei Jahre ist Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) im Amt. Die Freude im Job sei gewachsen, zumal viele Sachen in Bewegung gekommen seien, zieht der Jurist zufrieden Bilanz und hofft auf eine zweite Amtszeit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.03.2016

Ein vitales, „mischgenutztes“ Quartier will Kiel auf dem MFG-5-Gelände schaffen, eines, das Wohnen, Arbeiten und Erholen am Wasser intelligent miteinander vernetzt. Dass es nicht trivial ist, in diesem Geflecht aus Anforderungen die Balance zu wahren, zeigt einmal mehr der gestrige Unmutsausbruch des IHK-Präsidenten.

Ulrich Metschies 12.04.2016
Kiel Veranstaltungen in Kiel am 12.04.2016 und 13.04.2016 - Alte Lieder in neuem Gewand
Thomas Lange 12.04.2016
Bastian Modrow 12.04.2016
Kristiane Backheuer 12.04.2016