Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Massive Kritik an Marine-Entscheidung
Kiel Massive Kritik an Marine-Entscheidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 14.01.2020
Von Christian Hiersemenzel
Enttäuschung und Sorge in Norddeutschland: Beim Bau des Kampfschiffs "MKS 180" soll eine niederländische Werftgruppe den Hut aufhaben. Die insgesamt vier Schiffe sollen zwar in Hamburg gebaut werden, aber die IG Metall sieht Gefahren für andere Werften in der Region. Quelle: Markus Scholz
Kiel

Der Bau des Mehrzweckkampfschiffs „MKS 180“ war europaweit ausgeschrieben worden. Beworben hatte sich auch German Naval Yards in Kiel mit Thyssen...

Abschließbare Mietboxen - Ein Lagerhaus für alle Fälle

Die neuen Hotelbauten haben in Kiel ja bereits für reichlich Beachtung und Diskussionen in der Öffentlichkeit gesorgt. Nun kommt noch ein Neubau an der Kaistraße dazu, der eine besondere Art von Hotel ist. Direkt an der Bahnhofstraße zwischen Gleisen und Arbeitsamt entsteht ein Hotel für Haushalte.

Frank Behling 14.01.2020
Bankautomat gesprengt - Täter in Kiel flüchteten mit Bargeld

Die Vorhänge wehten aus den Fenstern, Glasscherben waren auf dem Gehweg an der Eckernförder Straße und dem Arndtplatz verteilt. Mindestens zwei Verdächtige haben in der Nacht zu Dienstag einen Geldautomaten in einer Commerzbank-Filiale in Kiel gesprengt. Laut LKA flohen sie mit der Beute.

Tanja Köhler 14.01.2020

Wenn es nach der Kieler SPD geht, zahlen Schüler und Auszubildende in Kiel ab 2021 nur noch 30 Euro für Monatskarten und 300 Euro fürs Jahresabo. Das hat der Kreisausschuss der Partei beschlossen, die in der Kieler Ratsversammlung die größte Fraktion stellt.

Michael Kluth 14.01.2020