Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Freundschaftsdienst nicht belohnt
Kiel Freundschaftsdienst nicht belohnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 25.10.2018
Der 45-Jährige wollte den 43-Jährigen in der JVA Kiel abholen.
Anzeige
Kiel

Beamte des 4. Reviers waren zuvor bei einer Kontrolle auf einen 36-Jährigen gestoßen, gegen den ein offener Vollstreckungshaftbefehl wegen einer unbezahlten Geldstrafe vorlag. Gegen Einzahlung des festgelegten Betrags konnte der Haftantritt jedoch verhindert werden.

Gegen 22.20 Uhr erschien dann der 55-jährige Bekannte mit einem Auto vor der JVA, um seinen Freund abzuholen. Den Polizisten fiel auf, dass er nicht mehr nüchtern war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,43 Promille, so dass eine Blutprobe angeordnet wurde. Der Führerschein des Mannes konnte nicht sichergestellt werden - er hatte keinen.

Von KN-online

25.10.2018
Kiel Kieler Wirtschaftsbericht - Rekorde bei Beschäftigung und Tourismus
Martina Drexler 25.10.2018
26.10.2018