Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Ermittlungen an Bord haben begonnen
Kiel Ermittlungen an Bord haben begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 06.03.2020
Von Frank Behling
An Bord der "Color Magic" wurde die Kabine des verstorbenen Passagiers durchsucht. Quelle: Frank Behling
Kiel/Oslo

„Wir gehen derzeit davon aus, dass eine Straftat eher nicht im Raum steht“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Beamte hätten die Kabine des Mann...

Schwerer Kindesmissbrauch - 41-Jähriger schweigt zu Prozessbeginn

Ein 41-Jähriger soll sich mehrfach an einem Mädchen aus der Nachbarschaft vergangen haben. Vor Prozessbeginn zahlt er ihr 5000 Euro Schmerzensgeld. Im Gerichtssaal schweigt er. Der Verteidiger spricht von einer Liebesbeziehung.

05.03.2020
Grundschule Holtenau - Meike Becker ist neue Schulleiterin

Meike Becker ist ein Energiebündel voller Ideen. Kein Wunder, ist sie doch gelernte Damenschneiderin und wollte einst als Modedesignerin raus in die schillernde Welt von Joop, Lagerfeld & Co. Doch alles kam ganz anders. Seit Februar ist sie nun offiziell Schulleiterin an der Grundschule Holtenau.

Petra Krause 05.03.2020

Nach einem Brand in einem Hochhaus haben Einsatzkräfte der Feuerwehr in einer Wohnung eine Leiche gefunden. Der Tote lag in einer Wohnung im sechsten Obergeschoss des achtgeschossigen Hauses am Waldwiesenkreisel. Das Feuer hat laut Polizei aber nichts mit den Todesumständen zu tun.

Frank Behling 12.03.2020