Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Takel & Tüdel lockte erneut Tausende
Kiel Takel & Tüdel lockte erneut Tausende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 10.11.2019
Von Karina Dreyer
Beim maritimen Flohmarkt Takel & Tüdel zeigten Jan Jelinek (links) und Mansur Schal (rechts) Besuchern wie Dieter Brumshagen ihre Antifoulingfolie aus Silikon. Quelle: Karina Dreyer
Kiel

2014 begannen Yves Morel und Beate Keil mit dem maritimen Flohmarkt samt 40 Ständen in der Halle 400. „Dort wurde es aber schnell zu klein und w...

Mit stillen Mahnwachen an den Stolpersteinen wurde am Sonnabend in der Holtenauer Straße der ehemaligen Kieler gedacht, die Opfer des Nationalsozialismus wurden. Bei der anschließenden Gedenkveranstaltung war die Mensa der Reventlouschule komplett gefüllt.

Oliver Stenzel 10.11.2019
Friedrichsorter Schützen - Fokus auf schnörkellosen Schießsport

13 Handwerker gründeten vor 125 Jahren den Friedrichsorter Schützenverein. 1938 fiel der vorerst letzte Schuss. Der Verein gründete sich dann nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr 1952 wieder neu. Am Wochenende feierten die rund 130 Schützen nun ihr Jubiläum mit vielen Gästen und Ehrungen.

Karina Dreyer 10.11.2019

55 Minuten lang hielten die vom Abstieg bedrohten Kieler gegen den SV Todesfelde das 0:0. Dann spielte der Oberliga-Spitzenreiter seine ganze Routine aus. Am Ende unterlag das Ostuferteam mit 0:3 und belegt mit einem Punkt Rückstand zum rettenden Ufer weiter einen Abstiegsplatz.

Michael Felke 10.11.2019