Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Ortsbeirat unterstützt Penny-Planung
Kiel Ortsbeirat unterstützt Penny-Planung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 14.02.2020
Von Martin Geist
Gern mit dem Rad oder zu Fuß kommen die Kunden zu Penny an der Werftstraße. Als Nahversorger gilt der Markt trotzdem nicht. Quelle: Martin Geist
Kiel

Ein Ausfransen der Einkaufslandschaft zu verhindern, um die Geschäfte in der City und den Zentren der Stadtteile zu schützen, das ist der Sinn des Ei...

Die Wartezeit der Marine im Fall „Gorch Fock“ geht weiter. Das seit November bei der Lürssen Werft in Berne liegende Schiff ist inzwischen zwar an Land gebracht und mit einem Gerüst eingehüllt worden, jedoch sind die wichtigen Arbeiten zum Innenausbau und zur Ausrüstung immer noch nicht angelaufen.

Frank Behling 14.02.2020

Immer mehr Kieler Schulen platzen aus den Nähten. Jetzt will die Stadt bei Neubau oder Erweiterung von Schulen aufs Tempo drücken. Um den Prozess zu beschleunigen, steht auch eine Umstrukturierung im Baudezernat zur Diskussion. Hier lesen Sie, welche Schulen auf der Prioritätenliste oben stehen.

Jürgen Küppers 14.02.2020
Bienenbüffet und Festival - Mit diesen Ideen blüht Kiel weiter auf

Die Qual der Wahl hatte der Ortsbeirat Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook während seiner jüngsten Sitzung: Insgesamt vier Projekte wurden im Rennen um die Förderanträge für den Fonds „Gemeinsam Kiel gestalten“ 2020 vorgestellt. Nach den vier Präsentationen gab es eindeutige Favoriten.

13.02.2020