Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Weitere Frauen fühlten sich belästigt
Kiel Weitere Frauen fühlten sich belästigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 27.02.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Foto: Nach der Berichterstattung über die Belästigung im Sophienhof melden sich immer mehr Frauen, die sich auch belästigt gefühlt haben.
Nach der Berichterstattung über die Belästigung im Sophienhof melden sich immer mehr Frauen, die sich auch belästigt gefühlt haben. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Die Massenbelästigung im Sophienhof in Kiel hält die Polizei weiter auf Trab. Beamte sichten derzeit das Videomaterial und suchen Zeugen. „Eine spezia...

Mehr zum Thema

Großeinsatz der Polizei am Sophienhof in Kiel: Zwei Asylbewerber aus Afghanistan haben am Donnerstagnachmittag drei junge Frauen im Alter von 15, 16 und 17 Jahren belästigt. Als die Jugendlichen flüchten wollten, wurden sie von knapp 30 Männern verfolgt. Innenminister Stefan Studt äußerte sich dazu vor der Presse.

Günter Schellhase 25.11.2020

Knapp 30 Männer haben am Donnerstagabend drei junge Frauen im Einkaufszentrum Sophienhof belästigt und verfolgt, danach attackierten sie die Polizei. In den sozialen Netzwerken ist der Vorfall das Gesprächsthema schlechthin. Die Reaktionen fallen sehr unterschiedlich aus.

Tanja Köhler 26.02.2016

„Trends, Events und Genussvielfalt: Der Sophienhof bietet Shoppingspaß für die ganze Familie!“ So wirbt das Kieler Einkaufszentrum auf seiner Homepage um Kunden. Doch ganz so heil ist die Welt dort offenbar nicht.

Oliver Hamel 27.02.2016
Sophienhof-Managerin Dukat - "Der erste Vorfall dieser Art"
Gunda Meyer 27.02.2016
Oliver Hamel 27.02.2016
Martina Drexler 27.02.2016