Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Klotüren werden Kunstwerke
Kiel Klotüren werden Kunstwerke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:48 21.06.2016
Von Jennifer Ruske
Unter Anleitung von Kai Indorf sprayt Jenny Bauer (15) ein Graffiti auf die WC-Tür an ihrer Schule. Mit dem Kunstprojekt verabschieden sich die Schulabgänger aus den 9. und 10. Klassen. Quelle: Jennifer Ruske
Kiel

„Es ist bei uns Tradition, dass die Schüler der Abschlussklassen etwas von sich an der Schule zurücklassen“, erklärt Lehrerin Sabine Friedrichsen....

Mehr zum Thema

Drei Schläge mit dem Grundsteinhammer gaben das Startsignal: Während der Kieler Woche 1965 legte Maurer Jürgen Florinski den Grundstein für ein gewaltiges Wohnungsbauprojekt, das aus der kleinen Siedlung Mettenhof Kiels bevölkerungsreichsten Stadtteil machen sollte.

Jennifer Ruske 15.09.2015

Eigentlich war es ihnen egal, wo sie in Deutschland landen. Familie Diab aus Damaskus/Syrien suchte nur eine Bleibe, in der sie sicher ist – und wo vor allem die vier Kinder ohne Krieg, Bomben, Bedrohungen und Gewalt aufwachsen können.

Jennifer Ruske 18.08.2015

Ein Brand in der Max-Tau-Schule in Kiel-Mettenhof ging am Freitagvormittag glimpflich aus. Kurz nach 11 Uhr war in einer Toilette aus noch ungeklärter Ursache ein Handtuchspender in Flammen aufgegangen, was auch zu erheblicher Rauchentwicklung führte.

Frank Behling 14.03.2014
Kieler-Woche-Leben - Von wegen Kleinkunst
Carola Jeschke 21.06.2016
Kieler Woche - Blick in den Mittwoch
Günter Schellhase 21.06.2016
Konsulnfahrt der IHK - Optimismus auf ganzer Linie
Martina Drexler 21.06.2016