Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Heiße Küchen sorgen für Arbeit
Kiel Heiße Küchen sorgen für Arbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 26.09.2019
Von Frank Behling
Kiel

Kurz vor 16 Uhr war es eine Wohnung in der Herzog-Friedrich-Straße in der Innenstadt. Nachbarn hatten die Warntönen gehört und im Treppenhaus Brandgeruch wahrgenommen. Die Wohnung wurde aufgebrochen und das Essen vom Herd genommen. Nach der Belüftung durften die Bewohner wieder ins Haus zurück. Zuvor hatte es ähnliche Einsätze bereits in Gaarden und Mettenhof gegeben.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Kiel.

Überraschung in der Kieler Ratsversammlung: Der Ratsherr Ralf Meinke ist aus der FDP und aus deren Ratsfraktion ausgetreten. Sein Mandat in der Ratsversammlung will er als fraktionsloser Abgeordneter behalten. Das löst eine Schlammschlacht in der Kieler FDP aus.

Michael Kluth 26.09.2019

Immer wieder kommt es vor der Kieler Hebbelschule zu kritischen Situationen. Autos fahren zu schnell, halten an unübersichtlichen Stellen oder übersehen die Verkehrsinsel. Eine Tempo-30-Zone könnte Abhilfe schaffen.

Karina Dreyer 26.09.2019

Der Vorsitzende des Ortsbeirates Ellerbek/Wellingdorf Jonas Beck (SPD) ist kurzfristig zurückgetreten. Auf der Sitzung am Mittwochabend stellten sich für die Nachfolge Alfons Fliß (SPD) und Ulrich Hühn (Grüne) zur Wahl. Fliß erhielt die meisten Stimmen und ist nun der neue Vorsitzende des Gremiums.

Annette Göder 26.09.2019