Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Staus durch Unfälle auf B76 in Kiel
Kiel Staus durch Unfälle auf B76 in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 30.05.2018
Von Frank Behling
Verkehrsbehinderungen durch Unfall auf Olof-Palme-Damm am Mittwoch. Es gab kurzfristig auch eine Vollsperrung. Quelle: Frank Behling
Anzeige
Kiel

Ein Unfall war der Auslöser für zum Teil erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 76 sowie den Straßen Theodor-Heuss-Ring und Olof-Palme-Damm. Zunächst hatte es im Verlauf des Theodor-Heuss-Rings einen leichten Unfall gegeben, der gegen 10 Uhr für Behindernungen in Fahrtrichtung Norden sorgte. Kurz nach 11 Uhr kollidierten dann auf dem Olof-Palme-Damm mehrere Fahrzeuge im Baustellenbereich zwischen Holsteinkreisel und der Abfahrt Kronshagen.  

Für die Bergungsarbeiten- und Rettungsarbeiten musste die Polizei dort die Straße auch kurzfristig sperren lassen. Das führte zu langen Staus bis Projensdorf und auf die B76. Die Bergung der Fahrzeuge im Baustellenbereich dauerte einige Zeit. Die Polizei forderte die Autofahrer über Rundfunkdurchsagen zum Freihalten der Rettungsgasse auf. 

30.05.2018
30.05.2018
30.05.2018