Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kaputte Gasleitung führte zu Stromausfall
Kiel Kaputte Gasleitung führte zu Stromausfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 24.09.2015
Von Günter Schellhase
Eine defekte Gasleitung führte zu einem Stromausfall in Teilen von Kiel. Quelle: dpa
Kiel

Das diene der Gefahrenabwehr, weil es durch das ausströmende Gas und Funkenflug im Fall einer elektrischen Störung zu einer Explosion kommen könne. Der Schaden war gegen 10.42 Uhr behoben, so dass dann Meimersdorf und Klein Flintbek wieder ans Netz gingen, so der Sprecher.

Zwei der vier Nato-Einsatzberbände sind in der Kieler Bucht eingetroffen. Im Marinestützpunkt in Kiel machte am Donnerstag die portugiesische Fregatte "Francisco de Almeida" fest. Sie ist Flaggschiff des Einsatzverbandes 1 der Nato. Ihr folgen bis Freitag noch die Fregatten "Winnipeg" (Kanada) und "Fridtjof Nansen" (Norwegen).

Frank Behling 24.09.2015

Eigentlich sollte auf Hof Hammer an einem inklusiven Wohnprojekt gearbeitet werden. Doch in den ehemaligen Internatsgebäuden leben zurzeit 50 jugendliche Flüchtlinge, die sich ohne Angehörige durch die Wirren von Krieg und Flucht bis nach Kiel schlugen. Junge unbegleitete Flüchtlinge stellen die Stadt vor massive Probleme.

Jürgen Küppers 24.09.2015
Kiel Rock-Highlight in Kiel am 24. September "Rammstein in Amerika"

Wie war das eigentlich für junge Leute damals zu DDR-Zeiten in Ostdeutschland? Richard Kruske, Leadgitarrist der Rockgruppe Rammstein, gab einmal zu: "wie im Gefängnis". Die Musik sei die einzige Möglichkeit gewesen, Aggressionen rauszulassen. Später wurde er Mitbegründer der Band Rammstein, die einen Riesenerfolg auf dem Madison Square feierte. Das Kieler Cinemaxx zeigt am heutigen Donnerstag ein einziges Mal die Dokumentation "Rammstein in Amerika" und den Konzertfilm "Live from Madison Square Garden".

Susanne Blechschmidt 24.09.2015