Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel "Mein Schiff 5" verlässt Kiel am Abend
Kiel "Mein Schiff 5" verlässt Kiel am Abend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 24.06.2016
Von Frank Behling
Die "Mein Schiff 5" lag zur Kieler Woche am Ostseekai. Quelle: Frank Behling
Kiel

Für die 1000 Besatzungsmitglieder der "Mein Schiff 5" gab es am Donnerstag eine Bordparty. Die Mannschaft von Kapitän Kjell Holm hatte zudem einen Logenplatz für den Blick auf das Konzert von Mark Forster auf der NDR-Bühne am Ostseekai.

Hier sehen Sie Bilder vom Erstanlauf der Mein Schiff 5

Nach dem kurzen Aufenthalt in Kiel - das Schiff war erst am Donnerstag in Kiel eingelaufen - startet die „Mein Schiff 5“ gegen 20 Uhr mit etwa 2500 Mitarbeitern und Angehörigen der Reederei zu einer Familienfahrt nach Hamburg. Diese Fahrt war möglich geworden, weil die Bauwerft Meyer Turku das 295 Meter lange Kreuzfahrtschiff zehn Tage früher als geplant fertigstellen konnte. Die gewonnene Zeit nutzt die Reederei TUI Cruises jetzt für Test- und Vorstellungsfahrten. Die Taufe ist am 15. Juli vor Travemünde.

Bela B eiferte zur Kieler Woche auf der Rathausbühne Johnny Cash und Elvis nach - auch wenn er glaubte, auf der "Kieler Messe" zu sein.

Jörg Meyer 24.06.2016

Bei der Kieler SPD nimmt das Rennen um eine Bundestagskandidatur für die Wahl im September 2017 an Fahrt auf. Nach Ratsfraktionsvize Benjamin Raschke (31) und Kreisvorstandsmitglied Yves-Christian Stübe (38) machte jetzt Thies Petersen (35), Vorsitzender des Ortsbeirats Mitte, seine Bewerbung öffentlich.

Martina Drexler 26.06.2016

Einlassstopp bei Mark Forster! Keiner darf mehr rein, und dennoch drängen sich eine Viertelstunde vor Konzertbeginn noch Menschentrauben an den Eingangstoren zur NDR-Bühne am Ostseekai.

Thomas Bunjes 24.06.2016